Gerade dann, wenn man frustriert ist, die Laune im Keller hängt und die Motivation Richtung Null geht, lohnt sich ein Ausflug in die Natur. Oft muss man dazu auch gar nicht weit verreisen, denn das Gute liegt manchmal schon direkt vor der Haustür.
Also worauf wartet ihr? Nehmt euch Zeit, um die neuen Lieblingsplätze in eurer Umgebung zu finden. Hier in Mittelhessen gibt es zum Glück zahlreiche Orte zum Wandern, Rad fahren, joggen oder einfach nur in der Natur chillen. Ich bin davon überzeugt, dass es solche Möglichkeiten nicht nur in Mittelhessen gibt, sondern nahezu überall. Ein bisschen Aktive Erholung hat noch Niemandem geschadet. Die eigene Komfortzone hingegen schon. Denn wenn man da nicht rauskommt, verpasst man wahrscheinlich die schönsten Erlebnisse. Aber was bedeutet das schon, die eigene Komfortzone zu verlassen? Ihr braucht doch nur Schuhe anziehen und raus gehen. Abwehrkräfte gibt’s da draußen gratis, und diese dienen nicht nur dem Körper, sondern auch Geist und Seele. Ängste werden vertrieben, Erkenntnisse werden gewonnen, die Lebensenergie kommt zurück. Dazu ein Beispiel: Die Angst, dass es regnen könnte, verschwindet schlagartig, wenn es regnet. Dann kommt die Erkenntnis, wie befreiend es ist im Regen spazieren zu gehen. Die positive Erfahrung generiert wiederum Lebensenergie für noch mehr schöne Erlebnisse. Schon klar, es wird nicht bei Jedem genauso sein wie bei mir. Vielleicht fehlt es tatsächlich an der Möglichkeit schnell und unkompliziert in die Natur zu kommen oder vielleicht lässt der Gesundheitszustand einen Spaziergang im Regen auch nicht zu. Ich finde nur, ihr könnt es ruhig mal ausprobieren. Ach ja, das geht natürlich auch bei schönem Wetter und natürlich wissen wir alle, dass die Welt bei Sonnenschein einfach schöner aussieht. Hier sind ein paar wundervolle Bilder aus dem Frühling in Mittelhessen. Wer mal eine geführte Wanderung mit mir machen will, kann gerne bescheid sagen.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.