NENA „Zurück in die Zukunft“

Der Onkel sagt: „Nena geht immer“. Und da kann man von Nena halten was man will. In meiner Karriere als DJ hat mir Nena schon sau viele mega Party Momente geschenkt, weil ich ihre Platten aufgelegt habe. Und das zieht sich definitiv durch meine gesamte professionelle DJ-Karriere seit 1990. Und im Jahr 2020 geht Nena immer noch und immer wieder. Die neue Single „Zurück in die Zukunft“ aus dem Album „Licht“ finde ich richtig gut. Nena trifft mal wieder den Sound der Zeit und bleibt doch zeitlos ihrer Linie treu. Ja, ich habe schon viele komische Geschichten über Nena gehört, sie soll sehr eigen sein. Aber vielleicht ist das ja auch das Geheimnis ihres Erfolgs.

Ach ja, und da war noch eine ungewöhnliche Platte von Nena…. Die heißt auch nicht 99 Luftballons oder Leuchtturm sondern „Fantasie“. Die Nummer stammt ursprünglich von Samy Deluxe. Nena hat sie bei „Sing meinen Song Vol. 3“ performt. Und das ist tatsächlich mal außergewöhnlich cool. Hier zeigt die 80er Pop Ikone was sie alles so drauf hat. Und das ist eine Menge….

Ich finde es richtig gut, dass sie ein neues Album hat. So weiß ich, dass meine Kindheit noch lebt.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.