Eigentlich kocht man viel zu selten gemeinsam mit seinen Freundinnen und Freunden. Meistens kochen wir für unsere Gäste, aber nicht mit ihnen zusammen. Beim „Perfekten Dinner“ wird das Essen für die Gäste serviert. Mitmachen geht da nicht. Schade, denn genau das macht doch erst richtig viel Spaß.

The Lollar Hood at Geißlers Kitchen

Also los geht´s, wir laden zum „ Freu(n)de* in der Küche“ Event. Passt auch gut in diese verrückten Corona Zeiten, denn in der Küche ist meistens nicht unendlich viel Platz. Deswegen reicht ein befreundetes Pärchen oder die 2 besten Freundinnen.

Fresh & Funky

Was ihr am Herd so zaubert, bleibt natürlich euch überlassen. Hauptsache ihr zaubert gemeinsam. Gemüse schnippeln, Zwiebeln schälen, Gewürze testen und ganz wichtig, schon mal ein Fläschchen Wein aufziehen. (Achtung, Wein ist nichts für suchtgefährdete Menschen. Da gibt es Alternativen!)

Frau Maus und die Pimentos

Die Geselligkeit entsteht durch gemeinsames Schmecken, Riechen, Lachen und Genießen. Glaubt mir, dass kommt von ganz allein. Wer da gut zu euch in die Küche passt? Auch das müsst ihr entscheiden. Ich verbringe mit jedem lieben Menschen gerne Zeit in der Küche. Ja, auch mit meiner Schwiegermutter 😊

Oma Maus (wir haben ein Suppenhuhn gerettet)

Welche kulinarischen Kostbarkeiten in der Küche gut zusammenpassen und somit ebenfalls gute Freunde in der Küche sind, seht ihr hier:

Erbsen und Minze.  

Blumenkohl mit Ingwer und Knoblauch

Rinder Carpaccio und Trüffel Öl

Frische Kräuter, Tomaten und Weißwein

Tomaten, Thunfisch, Oliven und Kapern

Feldsalat gemixt mit Kartoffelstampf

Und wenn mal was nicht so ganz gut gelingt, dann einfach mit Käse überbacken. Dann wird´s schon wieder …

Schreibt mir doch mal Eure Küchen Freunde in die Kommentare. Ich bin gespannt welche außergewöhnlichen Kombinationen ihr liebt.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.